Geo Tag der Natur

 Viele von euch kennen den Geo-Tag der Natur, ehemals Geo-Tag der Artenvielfalt. Deutschlandweit findet er in diesem Jahr am 16. Und 17. Juni statt. Auch die Nationalparkverwaltung beteiligt sich mit einem Programm auf Norderney, und Watt°N ist herzlich eingeladen mitzuwirken! Mit dabei sind Experten für alle erdenklichen Tier- und Pflanzengruppen, die an diesem Wochenende möglichst viele Arten auf der Insel nachweisen werden. Interessierte Amateure, die bei der Erfassung von den Experten lernen können, beteiligen sich ebenso wie die Junior Ranger. Einige öffentliche Veranstaltungen runden das Programm ab.

Unsere Aufgaben an diesem Wochenende werden vor allem in der Betreuung der Junior-Ranger und möglicherweise beim öffentlichen Programm liegen. Da der Ablauf von Seiten der NPV noch ausgearbeitet wird – Start eventuell schon am Abend des 15. Juni – ist noch keine konkrete Anmeldung möglich, aber wer Lust hat, seine Artenkenntnis zu verbessern, sollte sich den Termin vormerken! Es wird bestimmt ein spannendes Wochenende!

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Seite des Geo-Tags der Natur.

 

Geo-Tag der Natur 2017 auf Wangerooge - Vogelkiek mit den Junior Rangern
Geo-Tag der Natur 2017 auf Wangerooge - Vogelkiek mit den Junior Rangern

Ein Projekt des:

 

 

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de

Spenden

Gefördert durch:

Teilen: