Ersterfassung

 

 

Für die Ersterfassung beim NWLKN suchen wir auch in diesem Jahr ein oder zwei engagierte Personen. Es geht darum, den Freiwilligen auf Norderney bzw. Spiekeroog eine Einführung in die Brutvogelkartierung (nach NLWKN Vorgaben) zu geben und mit ihnen erstmals einige Flächen zu erfassen. Stattfinden soll dies nach Möglichkeit vom 19.-23. März oder vom 09.-13. April. 


Es ist von Vorteil, wenn du ein ehemaliger „Vogelzivi“ bist und auf einer der beiden Inseln dein freiwilliges Jahr verbracht hast. Natürlich ist es eine Verantwortung, den Freiwilligen die Erfassung nahe zu legen, aber aus Erfahrung zu berichten und zu erklären, ist doch eine schöne Sache. Es wird keine weitere Hilfe des NLWKNs gestellt, die Planung ist ganz dir überlassen.
Fahrtkosten werden in Teilen übernommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich motivieren konnten und du dich dieser Aufgabe berufen fühlst. Melde dich bei uns und wir stellen dann einen Kontakt zum NLWKN und den Freiwilligen her.

 

Ersterfassung 2017 auf Norderney
Ersterfassung 2017 auf Norderney

Ein Projekt des:

 

 

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de

Spenden

Gefördert durch:

Teilen: