Kids Watt Academy 2018

 

Vom 8.6.-10.6. findet in Tossens wieder die Kids Watt Academy statt. Im Forschercamp mit dem Thema “Die Nordseeküsten-Detektive“ lernen die ca. 150 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren an verschiedenen Stationen über das Leben an der Küste. Wir von Watt°N unterstützen die kleinen Forscher als Gruppenleiter, indem mindestens zwei Watt°N Aktive Gruppen mit je 30 Kindern zu den verschiedenen Stationen und bei der Watt-Erkundung begleiten.

Vorerfahrung ist nicht notwendig, da alle Stationen von anderen Gruppen und Institutionen geplant und ausgeführt werden. Unsere Aufgabe ist es lediglich unsere Begeisterung fürs Wattenmeer und den Umweltschutz zu teilen. Dabei unterstützt uns Center Parcs großzügig, indem uns die Unterkunft und Reisekosten gestellt werden. Wir suchen 15 Wattenmeer-Begeisterte, die Gruppenleiter werden wollen. Zusatzinfo findet ihr unter http://kids-watt-academy.de/ und einen Bericht aus dem Jahr 2017 unter https://www.wattn.de/2017/05/28/kids-watt-academy-2017/

Es wird im Frühjahr noch eine extra Anmeldung auf der Homepage geben. Keine Angst, wir informieren euch auch nochmal über eine Mail.

Wir würden gerne vorab schon mal eine kleine, unverbindliche Interessenabfrage machen, damit wir auch wissen, ob wir noch mehr Werbung machen müssen oder uns planerisch in Sicherheit wiegen können. Schreibt doch diesbezüglich unserer Organisatorin Ruth eine Email, in der ihr nur kurz euren Name und eure Mailadresse dalasst. Ihr verpflichtet euch damit für nichts.  
Interesse und Fragen meldet euch bitte bei Ruth (ruth.Jakobs@wattn.de).

 

Ein Projekt des:

 

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de

Kontakt

Gefördert durch: