Baumexkursion im Göttinger Wald

+++ Bock auf Weiterbildung außerhalb des Watt's? +++ Jetzt anmelden! +++

Wir alle kennen und lieben unseren Freund den Baum, aber peinlicherweise vergessen wir immer wieder seinen Namen.

 

Um dieses Problem elegant zu lösen, bieten wir dieses Jahr fern von Muschelbänken und Salzwiesen, einen Baumbestimmungskurs in Göttingen an. Am Samstag, den 13.07.2019, treffen wir uns dazu um 9 Uhr am Hauptbahnhof in Göttingen.

 

Zwei junge und motivierte Experten zeigen dir anhand welcher Merkmale Du Bäume bestimmen kannst. Zudem erfährst Du Spannendes zum Thema Forstwald und nachhaltige Forstwirtschaft. Bis zu 15 Teilnehmer können wir auf unsere Waldexkursion mitnehmen.

 

Die Veranstaltung wird um ca. 16 Uhr wieder am Bahnhof enden. Falls notwendig bitte Übernachtungen selbst organisieren. Die Fortbewegung zu den Wäldern Göttingens wird mit Autos erfolgen. Die einzigen Kosten, die für euch entstehen, sind Verpflegung über den Tag und An- und Abreise nach Göttingen. Vorwissen ist nicht erforderlich.

 

Wenn es noch Fragen gibt, dann einfach bei Henrik melden. (henrik.buckelo@wattn.de)

 

Wir freuen uns sehr Euch ein Programm fern von der Küste an bieten zu können und unser aller Wissen ein bisschen auffrischen zu können 😊.

 

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand