Entkusselung auf Wangerooge

+++ Aktiver Umweltschutz ? Jetzt anmelden ! +++

 

Für den Zeitraum vom 26.09. - 29.09.2019 sucht Watt°N tatkräftige Helfer, um in der Wangerooger Heide vor allem spätblühende Traubenkirschen und Apfelbeeren zu entfernen.

 

Der Einsatz dient dem Erhalt des Heidegebietes, das ohne den regelmäßigen Eingriff verbuschen würde. Unter sachkundiger Anleitung des Mellumrates werden wir im Gebiet arbeiten, aber auch noch Zeit haben, die Insel zu erkunden oder ins Wasser zu springen.

 

 

Wir werden im Jugenderholungswerk (OJE) unterkommen und uns selbst verpflegen. Die Fährfahrt und die Unterkunft werden von Watt°N bezahlt, die Kosten für die Fahrt zum und vom Anleger sowie für die Verpflegung müsstet ihr selber tragen.

 

Wenn ihr Lust habt uns zu unterstützen, meldet euch bitte bis zum 26.August an. Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Aktion mit euch!

 

 

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand