Wasser- & Watvogelzählung zu Ostern

+++ Vögel zählen statt Eiersuche ? Jetzt für WWZ an Ostern anmelden ! +++

Noch keine Pläne am Osterwochenende und Lust, ein paar Tage an der Nordsee auf den ostfriesischen Inseln zu verbringen? Dann hätten wir vielleicht eine spannende Möglichkeit, die Ostertage etwas anders zu verleben!

 

Watt°N sucht ein bis zwei fleißige Mithelfer pro Insel (Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog & Spiekeroog), die am 20. April (Ostersamstag) den Freiwilligen des NLWKN bei der Wasser- und Watvogelzählung (WWZ) Unterstützung leisten möchten. Diese findet an dem Wochenende lediglich an einem Tag statt.

 

 

 

Dafür solltet ihr bestmöglich auch ehemalige Freiwillige oder Zivis auf der jeweiligen Insel gewesen sein oder schon einmal an einer Zählung vor Ort teilgenommen haben. Die An- und Abreisekosten, in Form eines Niedersachsentickets und der Fährfahrten, werden übernommen. Die Unterbringung findet bei den Freiwilligen in den Dienststellen statt.

 

Dabei ist es durchaus möglich, schon ein paar Tage eher anzureisen, beziehungsweise später abzureisen. Besonders nett wäre es natürlich, wenn die Freiwilligen auch noch etwas Unterstützung bei der Brutvogelkartierung von euch bekommen können.

 

Falls euch diese Aktion anspricht und ihr die Ostertage zum Vögelzählen auf einer Insel verbringen möchtet, meldet euch hier an!

Ein Projekt des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand