Freiwilligendienst-Stammtische in Schleswig-Holstein

Werbung für unser Nachbarbundesland  und das Alumni-Netzwerk der Freiwilligendienste Schleswig-Holstein e. V.

Das Alumni-Netzwerk der Freiwilligendienste Schleswig-Holstein e. V., lädt euch herzlich ein, gemeinsam mit anderen Freiwilligen und Ehemaligen (Alumni) eine schöne Zeit zu verbringen. Die Stammtische sind offen für Freiwillige aller Träger, aller Dienste, aller Jahrgänge.


Das Alumni-Netzwerk der Freiwilligendienste Schleswig-Holstein e. V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der 2016 von ehemaligen Freiwilligendienstleistenden gegründet wurde. Wir setzen uns unter anderem für Vernetzung und Unterstützung von Freiwilligendienstleistenden und der allgemeinen Weiterentwicklung von Freiwilligendiensten in Schleswig-Holstein ein. Dazu werden   regelmäßige Stammtische und Alumni-Seminare organisiert.
Wenn ihr euch für unsere Netzwerk-Arbeit interessiert und/oder euch selbst im Verein engagieren möchtet, könnt ihr uns unterstützen, indem ihr unsere Veranstaltungen besucht und/oder Vereinsmitglied werdet.

 


Für alle Stammtische wird um eine kurze, aber verbindliche Rückmeldung gebeten (via E-Mail, Telefon oder über interne Messenger-Gruppen an die jeweilige Leitung), um die entsprechenden Angebote planen zu können. Bei einer zu geringen Anmeldezahl muss der Stammtisch leider ausfallen. Im Übrigen wird darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an den Stammtischen auf eigene Verantwortung erfolgt. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch vertrauensvoll an die ORGA-Menschen des Alumni-Netzwerks SH.
Mehr Infos und Kontakt gibt es unter:

Für den November stehen euch folgende Stammtische in Schleswig-Holstein offen:

 

 

 

 

Kiel
Freitag, 15. November 2019, 19 Uhr

Wir wollen es diesen Monat noch einmal mit einer Runde im Mango's (Alter Markt 18, 24103 Kiel) versuchen. Kommt vorbei und schnackt, habt Spaß, esst und trinkt die eine oder andere Erfrischung. Wer mag, kann gerne ein Kartenspiel oder ähnliches mitbringen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch.
Verbindliche Rückmeldungen bitte bis zum 12. November 2019. Leitung: Lara Battling.

 


Flensburg
Mittwoch, 20. November 2019, 19 Uhr

Zum gemeinsamen Klönschnack treffen wir uns zum Freiwilligendienst-Stammtisch im Restaurant Hinkelstein (Fruerlunder Straße 70, 24943 Flensburg). Die Busanbindung erfolgt über die Linien 3, 5 und 7. Wir freuen uns auf euch!
Verbindliche Rückmeldungen bitte bis zum 16. November 2019. Leitung: Maurice Christiansen.

 


Lübeck
Donnerstag, 28. November 2019, 19 Uhr

Die Weihnachtszeit beginnt - und deswegen wollen wir gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt in Lübeck gehen. Treffpunkt ist vor dem Haerder-Center (Königstraße 84-96, 23552 Lübeck). Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch.
Verbindliche Rückmeldungen bitte bis zum 25. November 2019. Leitung: Raphael Röhrs.

 

 

 

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: