Beobachtungstürme Zugvogeltage

Die 12. Zugvogeltage stehen an und es wird wie in den letzten Jahren drei Vogelbeobachtungstürme an der Küste geben. Hier soll die faszinierende Welt der Zugvögel den Besucher*innen nahegebracht werden. Dafür wird von der Nationalparkverwaltung noch Verstärkung aus dem Watt°N-Netzwerk gesucht.

 

Eure Aufgabe dabei wäre, auf die Besucher*innen zuzugehen und ihnen mit Hilfe der bereitstehenden Spetktive die Zugvögel zu zeigen und über sie zu informieren. Die Öffentlichkeitsarbeit auf den Türmen in Pilsum, Neßmersiel und Varel würdet ihr zusammen mit Mitarbeiter*innen und anderen Vogelkundlichen machen.

 

Die Fahrtkosten werden euch erstattet und ihr erhaltet ebenfalls eine Aufwandspauschale.

 

Die Veranstaltungen finden an folgenden Terminen statt:

  • Pilsumer Leuchtturm 10.-15.10.2020, 10-17 h
  • Turm Neßmersiel 14.-17.10.2020, 10-17 h
  • Vogelturm Varel 10.-18.10.2020, 10-18 h

Selbstverständlich erfolgen die Zugvogeltage in diesem Jahr unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Dazu wurde ein angepasstes Hygienekonzept erstellt, das euch nach Anmeldung vorgestellt werden wird.

 

Wenn ihr Lust habt, mitzuhelfen, meldet euch bitte direkt bei Gundolf Reichert von der Nationalparkverwaltung an.

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: