Was ansteht...

Hoch motiviert planen wir weiterhin spannende Aktionen und Projekte für euch. Sobald wir die bisher geheimen Planungen an euch weitergeben können, findet ihr wie immer alle Infos dazu hier.

 


Pubquiz-Sonntag 18.04.21, 19-21 Uhr

 

Am vergangenen Pubquiz-Sonntag hieß es wieder „Land Unter“! Und so quizzten sich waghalsige Gruppen frohen Mutes durch den Abend. Dabei galt es Fragen aus einer Palette von unterschiedlichen Themengebieten wie Sport, Kultur, Film, Technik, Geographie und natürlich unserem Lieblingsthema Wattenmeer zu beantworten.

Könnt ihr es besser und wollt euer Wissen unter Beweis stellen? Oder habt ihr einfach nur Lust, mit Leuten einen gemütlichen Abend in einem „Pub“ zu verbringen? Dann meldet euch doch fürs nächste digitale Pubquiz im „Land Unter“ an, bringt gern auch WG und Freunde mit! 

 

Hier geht's zur Anmeldung - oder benutzt einfach den alten Link, falls ihr schon mal dabei gewesen seid.

 

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf euch! 

 

Zum Üben ist hier schon mal eine Frage vom Sonntag: 

"Welcher Staat ist der einzige auf der Welt, dessen Flagge weder rot, noch blau, noch weiß enthält?"

 

… na, hättet ihr es gewusst? 

 

p.s.: Unser Pubquiz findet nun monatlich statt – juchhu!

Birdrace 08. Mai

 

Ein Nonstop-Draußen-Tag, an dem wir gemeinsam von- und miteinander lernen, Vögel beobachten und die Freude an der Naturbeobachtung teilen, unseren Lebensort aus einer neuen Perspektive kennenlernen und dabei noch unser Interesse an der Natur und den Naturschutzgedanken in die Öffentlichkeit tragen – für uns hört sich das großartig an! 

Zum Birdrace des DDA (Dachverband Deutscher Avifaunisten) sehen wir die schöne Chance, uns mit Watt°Nmeermenschen zu vernetzen und möchten daher unser Netzwerk nutzen, um Teams zu bilden und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu fördern.

Alle die Lust haben, können mitmachen, egal ob Vogelbeobachtungsfrischling oder alter Hase, daher gilt -  meldet euch an, wenn ihr einen Tag draußen sein, Vögel beobachten und anderen Interessierten begegnen möchtet! 

mehr lesen

WATT°N ausgezeichnet gut!

Seit dem Jahr 2018 zeichnen die RENN (Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien) besonders nachhaltige Projekte aus allen Bereichen der Gesellschaft aus. Damit übernehmen die RENN die Aufgabe, die zuvor der Rat für Nachhaltige Entwicklung innehatte. Doch was hat das mit uns zu tun?

Wir sind überglücklich und auch verdammt stolz, dieses Qulitätssiegel nun ebenfalls offiziell tragen zu dürfen. Aus über 500 Bewerbungen wurde auch Watt°N als Projekt Nachhaltigkeit 2019 ausgewählt. In ganz Deutschland gibt es nur 40 Preisträger, und die Jury ist der Überzeugung gewesen, dass unser Projekt dazugehört. Damit haben wir sozusagen schwarz auf weiß, dass wir einen großen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Region und darüber hinaus leisten…

 

Mit der Auszeichnung ist zudem ein Preisgeld von 1.000 Euro verbunden. Wir freuen uns vor allem aber darüber, durch diese Auszeichnung ein Teil des RENN-Netzwerkes zu werden, und uns mit vielen anderen spannenden Projekten auszutauschen. So können wir unser Netzwerk durch viel Input weitergestalten.

Watt°Nu...?! - Zukunftsboard auf Trello

Hier geht’s um deine Zukunft aber auch um deine Vergangenheit! Du weißt noch gar nicht, was du nach deinem Freiwilligendienst machen möchtest oder suchst Informationen aus erster Hand zu deinem Traumstudium? Oder würdest du gern Leuten auf der Suche helfen und von deiner Ausbildung/Studium oder auch nur der besten Studentenstadt erzählen? Dann schau beim Watt°Nu...?! Zukunftsboard auf Trello vorbei!

mehr lesen

Der Watt°N Telegram Kanal

 

Moin!

 

Jetzt gibts das "Watt°N-Mehr" auch fürs Handy.

Mit dem neuen Telegram Kanal halten wir euch auch zwischen unseren großen Newslettern auf dem Laufenden.

 

Seminarmöglichkeiten, Hinweise auf kurzfristige Aktionen, Stellenangebote und noch Vieles mehr könnt ihr mit diesem Newsticker erhalten.


Die Litfaßsäule ist eröffnet!

 

Wünschst du dir auch manchmal mehr Kontakt zu den anderen Watt°N-Meermenschen?

 

Das ist jetzt möglich! Über den Drittanbieter Trello, eine Online-Organisationsplattform. Auf dieser haben wir einen privaten Bereich eingerichtet, die Watt°N-Litfaßsäule. Dort findet ihr Betten-, Mitnahmebörse und vieles mehr! Einfach kostenlos registrieren, eine Mail mit deinem Trellonamen an admin@wattn.de schreiben, und von uns freigeschaltet werden.

 

Für mehr Infos klicke hier.

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: