Zugvogelfest 2021

Am 17. Oktober hat das Zugvogelfest in Horumersiel stattgefunden und wir waren dabei! 

Zu diesem schönen Event haben sich 5 Watt°ner*innen aufgemacht, an unserem Stand ins Gespräch über das Wattenmeer und unser Netzwerk zu kommen. Dabei konnten die Gäste beispielsweise ihre Bestimmungskenntnisse für Muscheln und Origamivögel ausbauen oder sich über die Arbeit und Organisation von Watt°N informieren. Vor allem über die Bastelaktionen gelang es gut, auch mit den jüngeren Besuchenden in den Austausch zu kommen, sodass neben Papiervögeln auch Zug­vogel-Wissen mitgenommen werden konnte. 

Watt°N Stand nebst Besatzung
Watt°N Stand nebst Besatzung

 

„Mit Gästen ins Gespräch zu kommen, das Interesse am Thema zu spüren und mit Freude dabei zu sein“ waren im Rückblick die wertvollsten Erinnerungen von Hanne an diesen Tag. Da wir in Anbetracht der Pandemie in den vergangenen Monaten ja besonders unsere Projekte und Treffen am Wattenmeer zurückgefahren haben, war es für unsere Netzwerkler*innen besonders schön, gemeinsam vor Ort für die Umweltbildung zu sein.

 

Abgesehen vom Austausch mit den Gästen bietet das Zugvogelfest für uns natürlich auch die Gelegenheit alte Bekannte zu treffen, ins Gespräch mit aktiven Vereinen und Institutionen zu kommen und auch einige aktuelle Freiwilligendienstleistende kennen zu lernen.

 

 

 

Wir möchten uns für die Organisation und unsere Einladung zu diesem schönen Event bedanken und freuen uns aufs nächste Jahr!

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: