Watt°N Kohltour 2022

Über das Wochenende des 26. und 27. Novembers 2022 hat erneut die Watt°N-Kohltour in Oldenburg stattgefunden. 20 Teilnehmer*innen schöpften Motivation und Inspiration fürs kommende Jahr und stärkten mit lustigen Unternehmungen ihr Teamgefühl.

 

Neben dem zentralen Grünkohlessen wurde die Oldenburger Landschaft gemäß ostfriesischer Tradition durch eifriges Boßeln ausgekundschaftet. Kleine Spiele wie der Balance-Gummibärchen-Lauf oder auch das Ziehen von Grimassen um kleine Brezeln von der Stirn in den Mund zu transportieren rundeten die Erfahrung ab und gaben der Tour ihre charakteristisch lockere und heitere Stimmung.

 

Ganz besonders erfreulich war die Teilnahme von gleich 6 Neueinsteigern*innen, die an diesem Wochenende die Möglichkeit hatten, einen Teil des Teams, und damit Watt°N, persönlich und in entspannter Atmosphäre kennenzulernen. Das besondere bei diesem Zusammentreffen war der Start unseres neuen Buddy-Programms. Die neugierigen Teamer*innen der Zukunft verknüpfte sich mit einer Ansprechperson, die ihnen ab sofort mit Rat und Tat beiseite stehen wird um den Einstieg ins Team zu erleichtern.

 

Eine großartige Erfahrung, wenn auch leider das Organisationsteam der Kohltour – Covid sei Dank – in letzter Minute ausfiel. Die spontan notwendige Umplanung in Sachen Unterbringung und Durchführung konnte in wahrer Watt°N-Art ohne Probleme gemeinschaftlich umgesetzt werden. Auch wenn so leider die Gruppe der diesmaligen Teilnehmer*innen nicht vollzählig war, konnten doch trotzdem alle Grünkohl genießen, wenn auch in zwei Gruppen voneinander getrennt. Insgesamt eine rundum erfolgreiche und schöne Veranstaltung trotz unvorhergesehener Herausforderungen und unfreiwilligen Verzichten.

 

Da die Kohltour damit voraussichtlich zum letzten Mal unter diesem Organisationsteam stattgefunden hat, sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön ausgesprochen für die Idee, Gestaltung und Umsetzung der bisherigen Jahre!

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: