FÖJ-Seminare der Küstengruppen


Im April war Watt°N bei den Seminaren der zwei FÖJ-Küstengruppen in Papenburg zu Besuch. Eine gute Gelegenheit, um mit anderen Wattenmeerinteressierten zu netzwerken, unser Freiwilligennetzwerk vorzustellen und Wege aufzuzeigen, sich auch nach dem FÖJ weiterhin im Ehrenamt für das Wattenmeer einzusetzen!

Im Anschluss an einen Vortrag von Watt°N fand ein Workshop zum Thema „Ehrenamt“ statt. Unter anderem beschäftigten wir uns mit den Fragen: Welche Ehrenämter gibt es? Was motiviert dazu? Was bräuchte es, damit sich mehr Menschen ehrenamtlich engagieren?

Auch für Spiel und Spaß war gesorgt - mit einer Runde „Wer bin ich?“ (Wattenmeerbewohner natürlich!) und der Verlosung von Leinenbeuteln, sowie süßen Snacks an die Gewinner*innen. Nach diesem regen Austausch gab es bei einem gemeinsamen Abendessen die Möglichkeit, weiter mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und unsere Begeisterung fürs Wattenmeer und das Netzwerk zu teilen.

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: