Teamtreffen im Januar 2018

Vom 19. - 21 Januar fand unser erstes Teamtreffen 2018 im Pfadfinderhaus in Hannover statt. Im Zentrum des Treffens stand die Integration zahlreicher neuer Teamer, die sich nach dem Jahrestreffen auf Spiekeroog dem Organisationsteam angeschlossen haben. Wir freuen uns, dass ihr mitmacht!

 

Gemeinsam mit den „Neuen“ haben wir unsere Organisationsstruktur nochmal überarbeitet. Am Samstag haben wir nach einem Vortrag zum Thema „Fundraising“ von Benjamin Brockhaus einige Stunden an Ideen für eine „nachhaltige Finanzierungsstrategie“ gefeilt. Denn: Watt°N ist zwar ein Projekt von Freiwilligen für Freiwillige – aber dennoch ist unser ehrenamtliches Engagement nicht ganz ohne Kosten möglich.

 

Die Stimmung beim Teamtreffen war grandios. Am Ende haben wir mal wieder festgestellt, dass es kaum etwas Erfüllenderes gibt, als sich gemeinsam für eine sinnvolle Sache einzusetzen. Deswegen lautet unser Motto ja auch: „Begegnung im Ehrenamt für den Wattenmeerschutz!“.

 

Ein Projekt des:

 

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de

Kontakt

Gefördert durch: