Das sind wir

Erik Tamsen

 

Watt°N Spirit

 

Ich engagiere mich bei Watt°N, um auch aus der Entfernung etwas für den einziartigen Lebensraum Wattenmeer bewirken zu können.

 

 

 

~ Zivildienst auf Norderney ~

 heute: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 


Nathalie Tent

 

Fundraising

 

Ich engagiere mich bei Watt°N , weil wir so die Chance haben aktiv am Naturschutz im Wattenmeer mitwirken zu können und mit anderen gemeinsam tolle Projekte umzusetzen.

 

 

~ Praktika in Wilhelmshaven und Minsen ~

 heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 


Simon Hummel

 

Aktionen & Projekte

 

Mit meinem Einsatz bei Watt°N möchte ich gerne die aktuellen und ehemaligen Freiwilligen für die Natur begeistern und meine vielfältigen Erfahrungen und Fasziation zum dynamischen Wattenmeer weitergeben.

 

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

 heute: Stud. Umweltingenieurwissensch.

 



Lene Buschendorf

 

Netzwerkaufbau

 

Weiterhin etwas für den faszinierenden Lebensraum Wattenmeer zu bewegen und auch andere Menschen für diese Schönheit der Natur zu begeistern und sie mit ihnen zu teilen - das ist für mich Watt°N.

 ~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

 heute: Studium Umweltwissenschaften

 


Meike Schulz

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Ich mache bei Watt°N mit, weil ich den faszinierenden Lebensraum Wattenmeer mit all seinen einzigartigen Facetten während meines Freiwilligenjahres lieben gelernt habe und mich weiterhin für ihn engagieren möchte.

  

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

 heute: Studium Landschaftsökologie

 


Nele Martens

 

Teamkoordination

 

Watt°N ist für mich die Möglichkeit, gemeinsam etwas für das Wattenmeer zu bewegen, die Freude an der wunderbaren Natur mit allen zu teilen und sie immer wieder neu zu entdecken.

 

 

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

heute: Studium Sonderpädagogik

 



Violetta Färber

 

Finanzen

 

"Watt°N zeigt beeindruckend, was durch ein Netzwerk von Freiwilligen, die das Wattenmeer lieben und schützen wollen, erreicht werden kann. Dieser Zusammenhalt ist mitreißend und  man will einfach mit dabei sein."

 

~ FÖJ auf Juist ~

 heute: Projektmitarbeiterin Naturstiftung David


Anna Siems

 
Aktionen & Projekte

 

Watt°N gibt mir die Möglichkeit, andere Menschen für diese einzigartige Landschaft zu begeistern und das wunderbare Gefühl des Freiwilligendienstes, gemeinsam Großes bewirken zu können, wieder aufleben zu lassen.

 

~ FÖJ in Norden ~

 heute: Umweltchemikerin

 


Jörg Winkler

 

IT & Webseite

 

Ich habe an der Nordsee ein unvergessliches Jahr erlebt und Watt°N verbindet mich mit den lieben Menschen, die ich an der Küste kennen lernen durfte.

 

 

~ Zivi in der Leybucht ~

heute: Data Engineer

 



Pascal Ertzinger

 

Design

 

Wattenmeer bedeutet für mich Freiheit und vor allem Erinnerungen an die besten Momente meines bisherigen Lebens. Mit Watt°N kann ich, zusammen mit Gleichgesinnten, meine Lieblingsorte und die vielfältige Natur erhalten.

 

 ~ Bundesfreiwilligendienst auf Langeoog ~

 heute: Studium Naturschutz

 


Christoph Vogel

 

IT & Webseite

 

Mich inspirieren Momente in denen man erkennt, wieviel man gemeinsam erreichen kann.

Mit all den lieben Menschen von Watt°N kann ich solche Momente immer wieder erleben.

 

 ~ Zivildienst auf Norderney ~

heute: Versicherungsfachangestellter

 

 


Julian Martens

 

Aktionen & Projekte

 

Was kann es schöneres geben, als nach der grandiosen Zeit, die jeder von uns im Wattenmeer hatte, gemeinsam genau dort weiter zu machen? Genau das ist Watt°N für mich!

 

  ~ Bundesfreiwilligendienst Spiekeroog ~

heute: Studium Landschaftsökologie

 

 



Jonas Lampe

 

Planung Jahrestreffen

 

Ich engagiere mich bei Watt°N, weil es mir super viel Spaß macht, mit euch das Wattenmeer zu genießen, kennen zu lernen und diese Freude an andere weiter zu geben. So lässt sich das Wiederaufleben des Freiwilligendienstes mit meinem Engagement für diesen wundervollen Lebensraum verbinden, was will man mehr?

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~
heute: Studium Umweltwissenschaften

 


Carolin Kuhr

 

Design

 

Bei Watt°N bin ich Teil eines wachsenden Netzwerks mit immer mehr Menschen, die sich aktiv für den Schutz dieses wunderschönen Naturraums einsetzen - verbunden durch gemeinsame Erlebnisse, Aktionen, Spaß und Erinnerungen.

~ FÖJ Nationalparkhaus Greetsiel & Praktikum auf Norderney ~
heute: Studium Landschaftsentwicklung

 


Henri Asche

 

IT & Website

 

Watt°N bietet für mich die perfekte Harmonie zwischen den Menschen, mit denen man zusammen Spaß hat und Umweltaktionen machen kann, und dem Schutz des Watt°N-meeres, welches genauso wunderschön und einzigartig ist.

 

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~
heute: Fachinformatiker für Anwendungsentwickung

 



Christina Tyca

 

Fundraising


Watt°N gibt mir die Möglichkeit wieder an meine Wurzeln anzuknüpfen, in Verbindung mit diesem einzigartigen Lebensraum zu kommen , im Netzwerk  mit tollen Menschen die gleiche Begeisterung zu teilen und mein Engagement erneut einzubringen.

 

~ FÖJ in Wilhelmshaven ~

heute: Sustainability Analyst

 


Elisabeth Muschiol

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Das ich meinen BFD am Wattenmeer machen durfte, empfinde ich als großes Privileg. Durch mein Engagement bei Watt°N kann ich diesem einzigartigen Lebensraum etwas zurückgeben und bleibe mit vielen großartigen Menschen in Kontakt!
 

 ~ Bundesfreiwilligendienst auf Langeoog ~

 heute: Studium Lebensmittelchemie

 


Johannes Kube

 

Watt°N Spirit

 

Ich bin dabei, weil mich meine Zeit als Nationalpark-Zivi geprägt hat wie kaum etwas anderes und ich möchte, dass das Wattenmeer auch für zukunftige Generationen erhalten bleibt.

 

 

 

  ~ Zivi auf Norderney ~

heute: Maschinenbauingenieur

 



Mareike Lagerin

 

Teamkoordination

 

Watt°N git mir die wundervolle Möglichkeit, meine Verbindung zum Wattenmeer aktiv aufrechtzuerhalten und dabei Sinnvolles zu tun.

 

 

 

 ~ FÖJ in Varel ~

heute: Gymnasiales Lehramt

 


Till Holsten


Finanzen

 

Mich mit anderen engagierten Menschen für den Schutz und die Entwicklung des Lebensraumes Wattenmeer einzusetzen, bereitet mir Freude - darum bin ich bei Watt°N!

 

 

~ FÖJ auf Norderney ~

 heute: Dipl. Geograph

 


Ruth Jakobs

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Es bereitet mir große Freude meine Begeisterung für die Biologie - besonders für das Wattenmeer - zu teilen! Die Umwelt zu erleben und zu verstehen ist grundlegend für den mir sehr am Herzen liegenden Naturschutz.  

 

~ Praktikum Dornumersiel ~

heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Ökologie)



Melanie Klock

 

Aktionen & Projekte


Watt°N gibt mir die Möglichkeit meine Faszination für den Lebensraum Wattenmeer zusammen mit anderen Begeisterten weiter zu geben, tolle Aktionen zu organisieren und Freunde zu treffen.

 

 

 

~ FÖJ in Norddeich ~

heute: Studium Landschaftsökologie

 


Jan Kalusche

 

Finanzen

 

Das Wattenmeer ist seit je der Antrieb meiner Begeisterung etwas für unsere Umwelt, ob Mensch oder Natur, zu machen.

 

 

 

 

  ~ Zivi auf Juist ~

heute: Landschaftsökologe

 


Kaspar Verburg

 

Planung Jahrestreffen 

 

Das Wattenmeer hat mir unvergessliche Momente beschert. Durch Watt°N kann ich diesen einzigartigen Lebensraum gemeinsam mit Gleichgesinnten bewahren und so die wunderbaren Erfahrungen immer wieder aufs Neue erleben.

 

~ BFD auf Borkum ~

heute: Studium Angewandte Nachhaltigkeit

 



Eva Hildebrandt

 

Finanzen

 

Die Zeit, die ich mit anderen begeisterten Menschen im Wattenmeerraum verbringe, gibt mir ein ausgelassenes, beflügelndes Kribbeln im Bauch, das ich unbedingt teilen und nutzen möchte.
 

 

 ~ FÖJ auf Norderney ~

heute: Psychologin

 


Henrik Buckelo

 

Aktionen & Projekte

 

Ich engagiere mich bei Watt°N, um dieser wunderschönen dynamischen Landschaft einen ebenso vielseitigen und standhaften Partner zu bieten.

 

  

~ FÖJ auf Norderney~

 heute: Studium Landschaftsentwicklung

 


Jessica Lorenz

 

Netzwerkaufbau

 

Sich immer wieder neu mit Leuten vernetzen und immer mehr Menschen fürs Wattenmeer und den Naturschutz begeistern zu können - das und die starke Gemeinschaft und Verbundenheit des Teams dahinter - ist es, was mich an Watt°N begeistert.

 

~ FÖJ Seehundstation Norddeich ~

 heute: Studium Erziehung und Bildung

 



Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: