Jahrestreffen – unser Herzstück im Watt°N Jahr!

Jährliches Highlight bildet im Herbst das große Netzwerktreffen, zu dem jeweils ca. 90 Freiwillige zusammenkommen. Diese Begegnungen dienen der Vergrößerung des Netzwerkes, der Inspiration und Vernetzung als Grundlage für unser Wirken. Zugleich wird jeweils ein Tag des zweitägigen Treffens für Müllsammelaktionen, Besucherinformationsdienste (Führungen) oder öffentlichkeitswirksames Engagement (Vorträge, Workshops) der Versammelten eingesetzt. 

 

Im Grunde genommen vereinigt das Jahrestreffen alle Komponenten, die wir uns im Watt°N Netzwerk wünschen. Wir genießen gemeinsam die Natur, lassen alte Erinnerungen wiederaufleben und können uns im gemeinsamen Austausch weiterbilden. An vorderster Stelle steht dabei natürlich der Spaß und das gemeinsame Erleben, ob im Watt, beim Birden oder beim Tanzen!

Die Anmeldung ist geöffnet - klick klick
Die Anmeldung ist geöffnet - klick klick

 

Endlich ist es wieder so weit, unser langersehntes Jahrestreffen kann in diesem Jahr wieder stattfinden. Vom 26.-28. August 2022 treffen wir uns 7 Jahre nach dem ersten Treffen dort, wo alles begann, auf Norderney <3 Gemeinsam mit euch wollen wir ein unvergessliches Wochenende auf der Insel verbringen. Das Programm steht, der Cocktailwagen ist bestellt und die Bändchen liegen bereit.

 

Wir werden in der Jugendherberge „Dünensender“ in der Mitte der Insel nächtigen und ein Wochenende voller Spaß, Begegnungen, Inspiration und Meeresluft erleben. Eingeladen sind alle ehemaligen und aktiven Freiwilligen des Wattenmeeres: Praktikant:innen, FÖJler:innen, Zivis, BFDler:innen, FSJler:innen, und alle, die sonst irgendwie im freiwilligen Einsatz für das Wattenmeer sind oder waren. Wer sich mit unseren Zielen und Interessen verbunden fühlt, ist natürlich auch herzlichst willkommen!

 

Wir freuen uns riesig, dass es nun endlich wieder die Möglichkeit gibt, euch alle wiederzusehen! Meldet euch schnell an und lasst euch das einmalige Wochenende an der Nordsee nicht entgehen! Die Anmeldephase startet ab sofort. Anmeldeschluss war der 07. August, aber wir können zurzeit noch Nachmeldungen annehmen! Denkt daran, dass es nur eine begrenzte Platzanzahl gibt, also meldet euch frühzeitig an.

 

Weitere Informationen zum Ablauf des Wochenendes, sowie Programmpunkte etc. erfolgen gesammelt in den kommenden Wochen, nachdem du dich angemeldet hast. Im Folgenden findest du den Programmplan für das Wochenende.

Überzeugt?

Auf dieser Seite kannst du dich noch für das Jahrestreffen anmelden!


Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: