Ersterfassung auf Spiekeroog und Norderney

Zum Anfang der Kartiersaison haben wir es uns nicht nehmen lassen, auf den Inseln Spiekeroog und Norderney bei der Ersterfassung vom 09. - 13. April mit dabei zu sein!

So waren drei Watt°N-Mitglieder als alte Kartierhasen vor Ort und konnte durch ihre Erfahrung die Arbeit der Freiwilligendienstleistenden unterstützen. Vor allem die gute Geländekenntnis war eine große Hilfe und natürlich sind so einige Tipps und Kniffe geteilt worden.

Da auf Spiekeroog ebenfalls weitere Hilfe durch Freiwillige vom Festland angereist kam, konnte erfolgreich der gesamte Inselosten bei bestem Wetter kartiert werden. Auf Norderney haben die zwei Watt°Ner neben der täglichen Brutvogelkartierung auch noch die Zeit gefunden ihre Erfahrungen in der Gewöllebestimmung und Eulenerfassung zu teilen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir uns hier einbringen, euch unter die Arme greifen und Zeit mit und bei euch verbringen konnten und wünschen euch eine tolle Kartierzeit!

 

PS: Möge der Große Brachvogel mit euch sein!

Ein Projekt des:

 

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de

Kontakt

Gefördert durch: