3. Teamtreffen 2018

Bereits zum dritten Mal dieses Jahr traf sich unser Team am vergangenen Wochenende in Hannover. Aufgrund der andauernden Kartiersaison bei vielen Umweltwissenschaftlern und Landschaftsökologen konnten einige Teamer leider nicht da sein. So waren wir eine etwas kleinere Truppe von 15 Leuten, die gemeinsam ein produktives Wochenende verbrachten.

 

Nach einigen Berichten und Kommentaren zur vergangenen Zeit am Freitagabend wurde am Samstag fleißig geplant und gearbeitet. Das Orga-Team für unser großes Jahrestreffen hat viel geschafft und bereitet sich bereits auf den Anmeldeschluss vor. Wer sich bislang noch nicht angemeldet hat, sollte das auf jeden Fall noch tun!

 

 Ansonsten konnten wir den ersten Teil des Umbaus unserer Homepage vornehmen. Nicht nur der neue Imagefilm lässt sich wunderbar ansehen, auch einige statische Inhalte und Texte über das Netzwerk wurden überarbeitet und mit neuen Infos und Bildern versehen. Weitere Erneuerungen und Umstrukturierungen sollen folgen.

Zudem reflektierten wir unser Teambuildingwochenende im Harz, welches Anfang Mai stattfand. Die Rückmeldungen waren äußerst positiv, besonders, da wir noch einmal auf einer ganz anderen Ebene miteinander ins Gespräch kommen und so unsere Stärken aber auch Schwächen reflektieren konnten.Nach einem überaus spannenden Fußballabend blieben am Sonntag noch kleinere Restarbeiten vom Samstag zu tun, Planungen für die anstehenden Zugvogeltage im Oktober und einen Pflanzenkurs in Carolinensiel.

 

Auch wenn es wie immer viel zu kurz war, konnten wir eine ganze Menge schaffen. Wir freuen uns aufs anstehende Jahrestreffen und die vor uns liegenden Projekte!

Ein Projekt des:

 

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de

Kontakt

Gefördert durch: