Teamtreffen Hannover 12.-14.04.

Das legendäre April-Orgatreffen hat stattgefunden und wir möchten berichten, was dabei geschah. In achtzehnköpfiger Runde haben wir diskutiert, entschieden und geplant – die Saison wird großartig!

Neben den üblichen Absprachen wurden unter anderem die Herbstaktionen ausgearbeitet, denn auch nach dem Sommer wollen wir raus! Unter Neuigkeiten findet ihr wie gehabt unsere anstehenden Aktionen und es sind nur noch wenige Plätze frei bei der Erfassungseinheit NLWKN (2.- 4. Mai) oder der Strandbrütererfassung (6. – 7. Juni).

 

Geheimnisvoll geht auch die Planung für das Jahrestreffen auf Langeoog voran.

Kleine Erinnerung: haltet euch das Wochenende 30. August – 1. September frei, denn die Anmeldung startet bald!

 

Um euch besser auf dem Laufenden zu halten haben wir ab sofort auch einen Instagram-Account! Neben Neuigkeiten aus dem Netzwerk wird es auch schöne Impressionen von der Küste geben, um unsere Sehnsucht nach Meer zu stillen. Schaut doch mal vorbei:  

 

 

Unsere Design- und Merchandisegruppe hat alle Pinsel voll zu tun und präsentierte uns bereits die ersten Ergebnisse, die ihr buchstäblich aus den Händen gerissen wurden. 

Daneben wird es für das Jahrestreffen ein Watt°N-Banner geben.

 

Um uns besser an der Küste mit anderen Akteuren zu vernetzen, haben wir Einiges geplant und wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es konkret wird!

 

Und schließlich und endlich: wenn euer Herz so sehr für das Wattenmeer schlägt wie unsere und ihr Lust habt, euch auch wenn ihr nicht mehr dort leben könnt trotzdem weiterhin für dessen Schutz und Erhalt zu engagieren und euch mit anderen Motivierten zu vernetzen – schreibt uns, kommt ins Team (auch unverbindlich zum Beschnuppern), es gibt für alle etwas zu tun!

 

Ganz akut suchen wir für folgende AG’s Unterstützung (die auch aus der Ferne gut agieren können):

-      Finanzen und Verwaltung (Kassenführung, Abrechnungen, Spenden)

-      Öffentlichkeitsarbeit (schreiben, berichten, Kommunikation, Pressearbeit)

-      IT und Webseite (Administration, technischer Support und Umsetzung)

-      Design und Gestaltung (kreativ sein, designen, zeichnen, entwerfen)

-      Jahrestreffen 2020 (Ideen umsetzen, planen, weiterdenken)

 

Ihr könnt euch nicht so genau vorstellen, was das Team/die AG’s so treiben? Meldet euch einfach bei: christoph.vogel@wattn.de

 

 

Bis bald,

euer Watt°N-Team

 

Ein Projekt des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand