Northern Helicopter Spende

Am 24. Juni empfingen uns Piet Wübker und Hermann Janssen von der „Northern Helicopter GmbH“. Sie betreiben Luftrettung für die Offschore-Windindustrie in Nord- und Ostsee, sowie Ambulanzflugbetrieb an der Ostfriesischen Küste für die vorgelagerten Inseln.

Dass der Einsatz der Helikopter wichtig ist, konnten sie uns bei unserem Treffen auf dem Emdener Flugplatz verdeutlichen: Der Krankentransport mit Schiffen und Fähren ist sehr umständlich und zeitaufwendig. Mit den Helikoptern spart man also wertvolle Zeit, die dem Patienten das Leben retten kann.

Bei den Einsatzflügen über das Wattenmeer fliegt auch immer wieder die Begeisterung für den einzigartigen Naturraum mit. Die beiden konnten uns bestätigen, dass das Wattenmeer bei jedem Flug anders aussieht und sich immer wieder in seinen unterschiedlichsten Facetten zeigt. Aus dieser Begeisterung heraus und dem Wissen, dass der Helikopter auch mal eine Störung sein kann, hat Northern Helicopter sich für eine Spende an uns entschieden, für die wir uns ganz herzlich bedanken! 

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: