Watt°N aufs Ohr - beim NORDSEE Podcast

Bärbel Fening dreht seit vielen Jahren Filme an der Nordseeküste und interviewt in ihrem neuen Podcast Menschen, die am Wattenmeer leben und arbeiten. In Folge #5 vom 17.09.2020 durften wir – genauer gesagt Nathalie aus dem Watt°N-Team – zu Wort kommen!

 

In der etwa 18 Minuten langen Folge erzählt sie anschaulich, was viele von uns am Wattenmeer so begeistert, dass wir immer wieder kommen und uns für seinen Schutz engagieren. Es sind unter anderem das Gefühl von Freiheit und die ständige Veränderung der Landschaft durch die Gezeiten und den Wind, die uns so fesseln.

 

Aber wer sind „wir“? Wie haben wir uns gegründet? Was machen wir? Was steckt hinter unseren Ideen und unserer Motivation? All diese Fragen wurden gestellt und Nathalie beantwortet sie sehr lebendig und ausführlich. So ist ein sehr schöner Überblick über unser Netzwerk und die verschiedenen Freiwilligendienste an der Küste, die so viele von uns nachhaltig geprägt haben, entstanden.

 

Hier könnt ihr den Podcast hören!

 

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: