Watt°N - Pubquiz im "Land Unter"

Wie groß ist die Fläche des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer? Welches Wort benutzt man, um mitzuteilen, dass man sich sattgetrunken hat? Zu welcher Tierordnung gehören Skorpione? - All diese kniffligen Fragen und noch einige mehr wurden den 30 Teilnehmenden bei unserem Nikolaus-Pubquiz am 06. 12. gestellt und wir sind stolz auf die Glanzleistungen, die im Angesicht solcher Herausforderungen unter Zeitdruck gezeigt wurden! 

 

Eingeführt in den Abend haben die Quizmaster, die zunächst die Funktionsweise der Internetplattform und die Spielregeln (Die Quizmaster haben immer recht.) erklärt haben. Dann konnte es mit einem fröhlichen „Prost“ auch schon darangehen, sich an den verschiedenen Tischen zu verteilen. Die Teamgröße belief sich zumeist auf fünf Teilnehmende, die sich mit Blick auf den Garten, die Kneipe, am Kamin, im Sessel am Bücherregal, am runden Tisch, dem Wickeltisch oder im gemischten WC einfanden, um sich den anspruchsvollen Fragen zu stellen. Gespielt wurde über zwei Runden mit jeweils 12 Fragen à 3 Minuten Antwortzeit. Zwischenstände und Halbzeitpausen wurden genutzt, um sich mit neuen Getränken vom Tresen einzudecken oder der Musik unserer Watt°N-HitList zu lauschen. Gegen 22 Uhr stand dann das Gewinnerteam am Tisch mit Kneipenblick fest – einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu den 17 richtig beantworteten Fragen! Den zweiten Platz belegten die Rätselfüchse am Kamintisch, Platz drei erreichte der Tisch mit Gartenblick.

 

Ausklang fand der Abend am Stammtisch, hier konnte man sich noch einmal auf ein letztes Kaltgetränk treffen und über das Erlebte schnacken. Weiteres Highlight des Abends war die Taufe unserer digitalen Watt°N-Kneipe! Durch eine geheime teaminterne Abstimmung wurde der Name „Land Unter“ gewählt. Diese digitale Lokalität wird auch künftig für Quizrunden genutzt – wir freuen uns schon sehr auf die weiteren Veranstaltungen und bedanken uns bei Simon, Britta & Christoph für die Organisation dieses schönen Abends!

 

p.s.: Falls ihr euch auch zwischendurch am Stammtisch im "Land Unter" treffen wollt - nutzt einfach die Plattform mithilfe dieses Links. Praktischerweise ist rund um die Uhr geöffnet!

 

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: