Teambuilding 2021 im Sauerland

Nach fast anderthalb Jahren war es uns endlich wieder möglich, ein persönliches Treffen im Rahmen des Teambuildings von Watt°N abzuhalten. Dazu reisten elf Teamer ein Wochenende vom 30. Juli bis 1. August ins Sauerland, genauer ins schöne Oberelspe.

Übernachtet haben wir in einem rustikalen Wanderheim, das uns viel Platz mit einer riesigen Feuerschale, einem speziellen Grill (umgebauter Förderwagen) und tollem Außengelände inklusive Rutsche bot. 

 

Durch die lange Corona-Pause gab es bei jedem einige Neuigkeiten und so wurde viel Zeit mit langen Gesprächen verbracht, die uns als Team auch wieder näher zusammenbrachten.  Neben Lagerfeuer, köstlichem Schmaus und Schnack verbrachten wir unsere Zeit mit kleinen Ausflügen in die Umgebung. Hier konnten wir die Folgen der Monokultur-Wirtschaft im Wald erleben (Fichte, Fichte, Fichte, Gradation Borkenkäfer, Fichte…) und auch direkt bei der Ernte durch einen Harvester zusehen. Einige Wiesen und Weiden waren jedoch auch zu bewundern und es boten sich schöne Ausblicke ins Tal. 

Highlight des Treffens: wir konnten zwei neue Teamer begrüßen, die so direkt einen Teil der Watt°N-Organisation kennenlernten! Joris und Felix waren 2019/20 Freiwilligendienstleistende beim NLWKN (Leybucht und Borkum) und studieren nun beide in Oldenburg Umweltwissenschaften.

Moin Joris!
Moin Joris!
Moin Felix!
Moin Felix!

 Weiteres Highlight des Teambuildings war eine amüsante Schnitzjagd, die Amber mit Bezug zur Gegend, englischen Fachausdrücken (ja, wir wissen nun wer/was „woke“ ist) und viel Charme für uns vorbereitete. 

Abends rückten wir dann beim Lagerfeuer zusammen, verköstigten Stockbrot und übten uns im Eulenruf (10/11 erfolgreiche Schüler*innen). Glücklicherweise störten sich dabei die freundlichen Nachbarspferde nicht an der Beschallung durch BRAVO-Hits 2001.

 

Für uns alle war das Wochenende rundum gelungen, es war schön endlich wieder nach der langen Pause mit dem Watt°N-Team gemeinsame Unternehmungen zu haben und sich auszutauschen. So wurde unsere Zusammenarbeit für künftige Projekte noch einmal gestärkt und wir konnten neue Energie und Ideen sammeln um künftige Aktionen, wie zum Beispiel das Jahrestreffen, weiter zu planen!

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: