Biodiversität

Im zweiten Teil der Challenge müssen wir gemeinsam den folgenden Satz: „ Wir fuellen das Weltnaturerbe Wattenmeer nicht nur mit Motivation, sondern auch mit nahen Naturschutzgebieten" mit Tieren und Pflanzen schreiben. Da der Satz 7 A’s enthält, müssen wir also 7 Lebewesen mit dem Anfangsbuchstaben A finden und ablichten.

Dabei zählt also immer der Anfangsbuchstabe des Lebewesens, wobei bei gegebenem Knowhow am besten der Artname benutzt werden sollten (Lateinische Namen sind auch zulässig und wohl auch teilweise nötig). Wir werden aber auch Tiere wie eine Ameise durchgehen lassen, fragt zur Not bei Unsicherheiten einfach nochmal bei uns nach.

Jedes Lebewesen muss fotografiert und dann an challenge@wattn.de gesendet werden (Der Name des Lebewesens sollte der Name des Fotos sein).

Damit nicht alles drunter und drüber geht werden alle Teilnehmer morgens einigen Buchstaben zugordnet und dann zur Besprechung mit denen, die denselben Buchstaben zugeordnet sind, in eigene kleine Breakout Räume verteilt.

Es gibt eine Telegramm Gruppe, in der ihr euch über die bisherigen Fortschritte austauschen könnt.



WIR FUELLEN DAS WELTNATURERBE WATTENMEER NICHT NUR MIT MOTIVATION, SONDERN AUCH MIT NAHEN NATURSCHUTZGEBIETEN.


W

I

R

    


F

U

    

E

L

L

E

    

N


D

A

S


W

E

L

T

N

A

    

T

U

R

E

R

B

E


W

A 

T

T 

E

    

N

M

E

E

R


N

    

I 

C

H

T


N

U

R


M

I

T


M

O

    

T

I

    

V

A

T

I

O

N


S 

O

N

D

E

R

N 


A

U

C

H


M

I

T


N

A

H 

E

N


N

A

T

U

R

S

C

H

U

T

Z

G

E

B

I

E

T

E

N

!

Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: