Das sind wir

Erik Tamsen

 

Finanzen & Verwaltung

 

Ich engagiere mich bei Watt°N, um auch aus der Entfernung etwas für den einziartigen Lebensraum Wattenmeer bewirken zu können.

 

 

 

~ Zivildienst auf Norderney ~

 heute: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 


Nathalie Tent

 

Fundraising

 

Ich engagiere mich bei Watt°N , weil wir so die Chance haben aktiv am Naturschutz im Wattenmeer mitwirken zu können und mit anderen gemeinsam tolle Projekte umzusetzen.

 

 

~ Praktika in Wilhelmshaven und Minsen ~

 heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 


Simon Hummel

 

Aktionen & Projekte

 

Mit meinem Einsatz bei Watt°N möchte ich gerne die aktuellen und ehemaligen Freiwilligen für die Natur begeistern und meine vielfältigen Erfahrungen und Fasziation zum dynamischen Wattenmeer weitergeben.

 

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

 heute: Stud. Umweltingenieurwissensch.

 



Eva Hildebrandt

 

Fundraising

 

Die Zeit, die ich mit anderen begeisterten Menschen im Wattenmeerraum verbringe, gibt mir ein ausgelassenes, beflügelndes Kribbeln im Bauch, das ich unbedingt teilen und nutzen möchte.
 

 

 ~ FÖJ auf Norderney ~

heute: Psychologin

 


Jona Bensberg

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Im Wattenmeer habe ich das erste Mal entdeckt, wie vielfältig und schützenswert die Natur sein kann. Daher freue ich mich ein Teil der Watt°N-Familie sein zu können, die sich für diesen Naturraum einsetzt.

 

 

 ~ Bundesfreiwilligendienst auf Juist ~

heute: Studium Physik

 


Jessica Lorenz

 

Netzwerkaufbau

 

Sich immer wieder neu mit Leuten vernetzen und immer mehr Menschen fürs Wattenmeer und den Naturschutz begeistern zu können - das und die starke Gemeinschaft und Verbundenheit des Teams dahinter - ist es, was mich an Watt°N begeistert.

 

~ FÖJ Seehundstation Norddeich ~

 heute: Studium Erziehung und Bildung

 



Jonathan Tosberg

 
Aktionen & Projekte

 

Watt°N ist die perfekte Möglichkeit, sich mit vielen tollen Menschen für das einzigartige Wattenmeer einzusetzen.

 

 

~ FÖJ auf Juist ~

 heute: Studium Geographie

 


Christoph Vogel

 

IT & Webseite

 

Mich inspirieren Momente in denen man erkennt, wieviel man gemeinsam erreichen kann.

Mit all den lieben Menschen von Watt°N kann ich solche Momente immer wieder erleben.

 

 ~ Zivildienst auf Norderney ~

heute: Versicherungsfachangestellter

 


Julian Voß

 

Aktionen & Projekte

 

Was kann es schöneres geben, als nach der grandiosen Zeit, die jeder von uns im Wattenmeer hatte, gemeinsam genau dort weiter zu machen? Genau das ist Watt°N für mich!

 

  ~ Bundesfreiwilligendienst Spiekeroog ~

heute: Studium Landschaftsökologie

 



Mareike Lagerin

 

Teamkoordination

 

Watt°N git mir die wundervolle Möglichkeit, meine Verbindung zum Wattenmeer aktiv aufrechtzuerhalten und dabei Sinnvolles zu tun.

 

 

 

 ~ FÖJ in Varel ~

heute: Gymnasiales Lehramt

 


Till Holsten


Finanzen & Verwaltung

 

Mich mit anderen engagierten Menschen für den Schutz und die Entwicklung des Lebensraumes Wattenmeer einzusetzen, bereitet mir Freude - darum bin ich bei Watt°N!

 

 

~ FÖJ auf Norderney ~

 heute: Dipl. Geograph

 


Ruth Jakobs

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Es bereitet mir große Freude meine Begeisterung für die Biologie - besonders für das Wattenmeer - zu teilen! Die Umwelt zu erleben und zu verstehen ist grundlegend für den mir sehr am Herzen liegenden Naturschutz.  

 

~ Praktikum Dornumersiel ~

heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Ökologie)



Jan Kalusche

 

Finanzen & Verwaltung

 

Das Wattenmeer ist seit je der Antrieb meiner Begeisterung etwas für unsere Umwelt, ob Mensch oder Natur, zu machen.

 

 

  ~ Zivi auf Juist ~

heute: Landschaftsökologe

 


Stefanie Fritz

 
Finanzen & Verwaltung

 

Das Wattenmeer als Lebensraum begeistert mich so, dass ich zusammen mit Gleichgesinnten aktiv an seiner Erhaltung mitwirken will.

 

 

  ~ Praktikum auf Norderney ~

 heute: Pädagogische Leiterin beim NABU

 


Steffen Kämpfer

 

Aktionen & Projekte

 

Ich engagiere mich bei Watt°N, weil das Netzwerk die Möglichkeit bietet, sich gemeinsam mit tollen und motivierten Menschen für den Schutz des einzigartigen Wattenmeeres einzusetzen.

 

  ~ Zivi auf Spiekeroog ~

heute: Promotion Landschaftsökologie

 



Verena Struck

 

Design

 

Durch mein FÖJ habe ich das Wattenmeer tief ins Herz geschlossen. Ich freue mich mit Watt°N weiterhin Verantwortung für diesen wundervollen Lebensraum zu übernehmen und genieße die positive Energie der Watt°N-Familie.

 

~ FÖJ in Dornumersiel ~
heute: Grundschullehrerin

 


Henrik Redweik

 

Planung Jahrestreffen

 

Ich bin bei Watt°N  weil ich Biodiversität erhalten und nicht nur studieren will.

 

 

 

 

~ FÖJ auf Helgoland ~

heute: Prom. Gartenbauwissenschaften

 


Luise Przibilla

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Das Mitwirken bei Watt°N gibt mir die Möglichkeit in Kontakt mit begeisterten Menschen und dem Wattenmeer zu bleiben und mich auch weiterhin für diesen schönen Lebensraum einsetzen zu können.

  

~ BFD auf Wangerooge ~

heute: Stud. Ökosystemmanagment

 



Dennis Tebbe

 

Finanzen & Verwaltung

 

Bei Watt°N kann ich mit motivierten und begeisterten Menschen einen Beitrag zum Erhalt des Naturraums Wattenmeer leisten und dabei mit Gleichgesinnten die Schönheit der Natur genießen.

 

  ~ Zivi in der Leybucht ~

heute: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 


Meike Schulz

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Ich mache bei Watt°N mit, weil ich den faszinierenden Lebensraum Wattenmeer mit all seinen einzigartigen Facetten während meines Freiwilligenjahres lieben gelernt habe und mich weiterhin für ihn engagieren möchte.

  

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

 heute: Studium Landschaftsökologie

 


Nele Martens

 

Teamkoordination

 

Watt°N ist für mich die Möglichkeit, gemeinsam etwas für das Wattenmeer zu bewegen, die Freude an der wunderbaren Natur mit allen zu teilen und sie immer wieder neu zu entdecken.

 

 

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

heute: Studium Sonderpädagogik

 



Johannes Kube

 

Watt°N Strom Projekt

 

Ich bin dabei, weil mich meine Zeit als Nationalpark-Zivi geprägt hat wie kaum etwas anderes und ich möchte, dass das Wattenmeer auch für zukunftige Generationen erhalten bleibt.

 

 

  ~ Zivi auf Norderney ~

heute: Maschinenbauingenieur

 


Anna Przibilla

 
Aktionen & Projekte

 

Watt°N gibt mir die Möglichkeit, andere Menschen für diese einzigartige Landschaft zu begeistern und das wunderbare Gefühl des Freiwilligendienstes, gemeinsam Großes bewirken zu können, wieder aufleben zu lassen.

 

~ FÖJ in Norden ~

 heute: Stud. Mar. Umweltwisschenschaften

 


Jörg Winkler

 

IT & Webseite

 

Ich habe an der Nordsee ein unvergessliches Jahr erlebt und Watt°N verbindet mich mit den lieben Menschen, die ich an der Küste kennen lernen durfte.

 

 

~ Zivi in der Leybucht ~

heute: Prom. Bioinformatik

 



Ann-Kathrin Brandt

 

Aktionen & Projekte

 

Die Watt°N-Aktionen sind die Chance, das Freiwilligenjahr unendlich zu verlängern und zusammen draußen zu sein!

 

 

 ~ FÖJ Nationalparkzentrum Cuxhaven ~

heute: Landschaftsplanerin

 


Katrin Meier

 

Netzwerkaufbau

 

Das Wattenmeer ist meine Inspiration und begeistert mich - etwas das wir im Team alle gemeinsam haben.

 

 

~ FÖJ in Carolinensiel ~

 heute: Prom. Geowissenschaften

 


Konstantin Weddige

 

IT & Webseite

 

Ich bin bei Watt°N, weil ich glaube, dass nur lebhaftes Engagement das notwendige Bewusstsein für den Schutz des Wattenmeers schaffen kann.

  ~ Zivi in der Leybucht ~

heute: IT Security Consultant

 



Pascal Ertzinger

 

Design

 

Wattenmeer bedeutet für mich Freiheit und vor allem Erinnerungen an die besten Momente meines bisherigen Lebens. Mit Watt°N kann ich, zusammen mit Gleichgesinnten, meine Lieblingsorte und die vielfältige Natur erhalten.

 

 

 

 ~ Bundesfreiwilligendienst auf Langeoog ~

 heute: Studium Naturschutz

 


Benjamin Brockhaus

 
Finanzen & Verwaltung

 

Der Freiwilligendienst im Nationalpark Wattenmeer war für mich eine lebensprägende Erfahrung, für die ich unendlich dankbar bin. Mit dem Projekt Watt°N und meinem Engagement für den Förderverein möchte ich davon etwas weitergeben.

 

~ Zivi auf Norderney ~

 heute: Organisationsberater und Projektentwickler für nachhaltige Entwicklung


Yvonne Puttkamer

 

Aktionen & Projekte

 

Watt°N ist ein Netzwerk mit unglaublich viel Potential. Die Möglichkeiten, die wir zusammen haben, versetzen mich immer wieder ins Staunen. Gemeinsam können wir unsere Faszination fürs Wattenmeer verbreiten und zu seinem Schutz beitragen.

 

~ FÖJ auf Juist ~

heute: Studium Meteorologie und Geophysik

 



Madita Schlüter

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Watt°N ist für mich eine richtig gute Möglichkeit, auch nach dem FÖJ noch mit anderen Wattenmeerbegeisterten vernetzt zu bleiben und sich gemeinsam zu engagieren!

 

  

~ FÖJ auf Juist ~

 heute: Studium evangl. Theologie

 


Elisabeth Muschiol

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Das ich meinen BFD am Wattenmeer machen durfte, empfinde ich als großes Privileg. Durch mein Engagement bei Watt°N kann ich diesem einzigartigen Lebensraum etwas zurückgeben und bleibe mit vielen großartigen Menschen in Kontakt!
 

 ~ Bundesfreiwilligendienst auf Langeoog ~

 heute: Studium Lebensmittelchemie

 


Henrik Buckelo

 

Aktionen & Projekte

 

Ich engagiere mich bei Watt°N, um dieser wunderschönen dynamischen Landschaft einen ebenso vielseitigen und standhaften Partner zu bieten.

 

  

~ FÖJ auf Norderney~

 heute: Studium Landschaftsentwicklung

 



Janik Stracke

 

Finanzen & Verwaltung

 

Für mich bedeutet Watt°N, raus aus dem

Alltag zu kommen, eine Verbindung zu

unserem einzigartigen Wattenmeer und einzigartigen Menschen zu halten und mich

so zu engagieren!
  

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

 heute: Software-Entwicklungs-Berater

 


Nils Wendel

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Die Verbindung vom Einsatz für das Wattenmeer und der Vernetzung von motivierten und engagierten Menschen ist das, was mich bei Watt°N begeistert und weshalb ich mich gerne im Netzwerk einbringe.

 

~ FÖJ auf Juist ~

heute: Stud. Landschaftsöko. & Naturschutz

 


Lene Buschendorf

 

Netzwerkaufbau

 

Weiterhin etwas für den fazinierenden Lebensraum Wattenmeer zu bewegen und auch andere Menschen für diese Schönheit der Natur zu begeistern und sie mit ihnen zu teilen - das ist für mich Watt°N.

  ~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney~

 heute: Studium Umweltwissenschaften

 



Jonas Lampe

 

Planung Jahrestreffen

 

Ich engagiere mich bei Watt°N, weil es mir super viel Spaß macht, mit euch das Wattenmeer zu genießen, kennen zu lernen und diese Freude an andere weiter zu geben. So lässt sich das Wiederaufleben des Freiwilligendienstes mit meinem Engagement für diesen wundervollen Lebensraum verbinden, was will man mehr?

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~
heute: Studium Umweltwissenschaften

 


Carolin Kuhr

 

Design

 

Bei Watt°N bin ich Teil eines wachsenden Netzwerks mit immer mehr Menschen, die sich aktiv für den Schutz dieses wunderschönen Naturraums einsetzen - verbunden durch gemeinsame Erlebnisse, Aktionen, Spaß und Erinnerungen.

~ FÖJ Nationalparkhaus Greetsiel & Praktikum auf Norderney ~
heute: Studium Landschaftsentwicklung

 


Henri Asche

 

IT & Website

 

Watt°N bietet für mich die perfekte Harmonie zwischen den Menschen, mit denen man zusammen Spaß hat und Umweltaktionen machen kann, und dem Schutz des Watt°N-meeres, welches genauso wunderschön und einzigartig ist.

 

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~
heute: Fachinformatiker für Anwendungsentwickung

 



Britta Steger

 

Aktionen & Projekte


Ich engagiere mich bei Watt°N, weil ich mich für den Natur- und Umweltschutz einsetzen möchte und mein Wissen und meine Erfahrungen aus dem Wattenmeer weitergeben und teilen möchte.

 

~ Bundesfreiwilligendienst auf Norderney ~

heute: Studium Landschaftsentwicklung

 


Melanie Klock

 

Aktionen & Projekte


Watt°N gibt mir die Möglichkeit meine Faszination für den Lebensraum Wattenmeer zusammen mit anderen Begeisterten weiter zu geben, tolle Aktionen zu organisieren und Freunde zu treffen.

 

~ FÖJ in Norddeich ~

heute: Studium Landschaftsökologie

 


Franziska Rohrberg

 

Planung Jahrestreffen

 

Bei Watt°N bin ich dabei, weil ich mit dem Wattenmeer und mit vielen tollen, bereichernden und begeisternden Menschen verbunden bleiben will.

 

~ FöJ in Dornumersiel ~
heute: Materialwissenschaftlerin

 



Christina Tyca

 

Fundraising


Watt°N gibt mir die Möglichkeit wieder an meine Wurzeln anzuknüpfen, in Verbindung mit diesem einzigartigen Lebensraum zu kommen , im Netzwerk  mit tollen Menschen die gleiche Begeisterung zu teilen und mein Engagement erneut einzubringen.

 

~ FÖJ in Wilhelmshaven ~

heute: Studium Sustainability, Economics and Management



Eine Sparte des:

Förderverein Nationalpark Wattenmeer

Adresse:

Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven

info@wattn.de


Gefördert durch:

Niedersächsische WattenmeerStiftung
GLS Treuhand

Auszeichnungen: